CLARIN-Servicezentrum des Zentrums Sprache an der BBAW
CLARIN-Servicezentrum des Zentrums Sprache an der BBAW

Header

Creator:Deutsches Textarchiv
Date of creation:2020-02-28
URL:http://hdl.handle.net/21.11120/0000-0006-1A5E-5
CMDI profile:clarin.eu:cr1:p_1381926654438
Name of collection:Deutsches Textarchiv (1600–1900)

Resources

Object description

Der christliche Vater wie er sein und was er thun sollnebst einem Anhange von Gebeten für denselbenCramerWilhelmGeykenAlexanderhttp://d-nb.info/gnd/115266127HaafSusannehttp://d-nb.info/gnd/1018099549JurishBryanhttp://d-nb.info/gnd/1019062681BoenigMatthiasThomasChristianWiegandFrankCLARIN-DLangfristige Bereitstellung der DTA-AusgabeVollständige digitalisierte Ausgabe.4181021439886657635Berlin2020-02-28T18:41:13Zdta@bbaw.deDeutsches TextarchivBerlin-Brandenburg Academy of Sciences and Humanities (BBAW)Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften (BBAW)Jägerstr. 22/23, 10117 BerlinGermanyDistributed under the Creative Commons Attribution-NonCommercial 3.0 Unported License.http://www.deutschestextarchiv.de/cramer_mutter_1874http://www.deutschestextarchiv.de/book/download_xml/cramer_mutter_1874http://www.deutschestextarchiv.de/book/download_html/cramer_mutter_1874http://www.deutschestextarchiv.de/book/download_text/cramer_mutter_1874cramer_mutter_187430010urn:nbn:de:kobv:b4-30010-5Cramer, Wilhelm: Der christliche Vater wie er sein und was er thun soll. Nebst einem Anhange von Gebeten für denselben. Dülmen, 1874.Der christliche Vater wie er sein und was er thun sollnebst einem Anhange von Gebeten für denselbenCramerWilhelmDülmen1874Katholische VerlagsbuchhandlungFraktur <p> Dieses Werk stammt vom Projekt <a href="http://www.mpib-berlin.mpg.de/de/institut/bibliothek/projekte">Digitization Lifecycle am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung</a>. </p> <p>Anmerkungen zur Transkription:</p> <p>Bei der Zeichenerkennung wurde nach Vorgabe des DLC modernisiert.</p> <p>In Absprache mit dem MPI wurden die folgenden Aspekte der Vorlage nicht erfasst:</p> <ul> <li>Bogensignaturen und Kustoden</li> <li>Kolumnentitel</li> <li>Auf Titelblättern wurde auf die Auszeichnung der Schriftgrößenunterscheide zugunsten der Identifizierung von <code>titlePart</code>s verzichtet.</li> <li>Bei Textpassagen, die als Abschnittsüberschrift ausgeweisen werden können, wird auf die zusätzliche Auszeichnung des Layouts verzichtet.</li> <li>Keine Auszeichnung der Initialbuchstaben am Kapitelanfang.</li> </ul> <p>Es wurden alle Anführungszeichen übernommen und die Zitate zusätzlich mit <code>q</code> ausgezeichnet.</p> <p>Weiche und harte Zeilentrennungen werden identisch als <code>002D</code> übernommen. Der Zeilenumbruch selbst über <code>lb</code> ausgezeichnet.</p> Historical German text source (16th—19th c.) digitized for the Deutsches Textarchiv (German Text Archive) collection according to the TEI-P5 guidelines.GermanGebrauchsliteraturTheologiereadydtaeprinted text
XSL transformation, contact, imprint, privacy policy, 2023